Magnetic_Grabber_klein

Ebenso einfach und kontrolliert löst sich das System über “strategisch“ angebrachte Magnete bei Ausfahrt des Fahrzeugs aus dem Feuerwehrdepot. Ein Nebenlufteinlass trägt zur Senkung der Abgastemperatur bei und macht die Verwendung noch betriebssicherer. Zum Schutz vor Beschädigungen an Fahrzeug und Umgebung ist der »Magnetic-Grabber« mit einer Gummimanschette ummantelt. Ebenfalls neu ist ein kratzfester »360°-Handgriff« mit ergonomischen, grossen Griffflächen und bedienerfreundlicher Funktionsweise. Das Tragen von Handschuhen ist kein Problem, die kreisrunde Griffform sichert den Zugriff von allen Seiten. Die Besonderheit ist die in den Handgriff integrierte Sicherheitskupplung.

Die Innenseite besteht wegen der Abgas-Temperaturen aus dauerfestem Stahl. Die Aussenseite ist aus extrem temperaturbeständigem Kunststoff. Die Plymovent Konstrukteure haben den Fokus auf einfache Bedienung und Vorbeugung vor Beschädigung gelegt. Der »360°-Handgriff« kann in pneumatische als auch magnetische Absaugsysteme integriert werden. Die Produkte überzeugen durch funktionelle, effiziente Konstruktion. Die Abgase werden strömungsfrei durch den Absaugschlauch geleitet und somit effektiv aus dem Atembereich herausbefördert.

Tags: Plymovent

wieland farbig plymovent farbig lnsfox farbig